Spielplatz fertig

Es ist geschaft!

Die alten Spielgeräte auf der Sportanlage "Nordbahn-Stadion" des SVU entsprachen nicht mehr den Anforderungen an öffentliche Spielplätze und sind bereits Anfang des Jahres von der Stadt Ibbenbüren, als zuständigem Betreiber der Anlage, abgebaut worden.

Abbauen ist eine Sache aber wo sollen die neuen, vom TüV certifizierten Spielgeräte, herkommen. Das wieder Ersatz beschafft werden soll, darüber war man sich im Verein schnell einig. Denn schließlich sollten auch die Jüngsten im Verein eine altersgemäße Beschäftigung finden wärend die Großen am Kicken sind. Die Kosten waren imens, selbst bei einer Minimalausstattung mit Kletterturm, Schaukel, Netzspiel, lagen die ersten Schätzungen schnell bei über 5.000,- €. Als bewährtes Finanzierungswerkzeug erwies sich wieder einmal ein Crowdfunding Projekt bei der VR-Bank Steinfurt. Hier konnte mit über 3.000,- € ein erheblicher Grundstock gelegt werden, der Rest finanzierte sich über Firmenspender (Fa. Bergschneider die den Fallschutzkies subventionierte) und einer Bürgermeisterspende aus dem Sparkassentopf. Der Rest kam aus der Vereinskasse.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine pflegeleichte, kunststoffummantelte Doppelschaukel mit Kletterturm, angrenzend ein Netzspiel. Alles vorschriftsmäßig auf 40 cm Fallschutzkies. Ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern und Unterstützern ebenso wie Projektleiter Udo Bolsmann und seinem Helferteam, denn schweißtreibende Eigenleistungen mussten schließlich auch noch genügend erbracht werden.

Neuste Beiträge