SVU Matchwinner in der Regenschlacht

Endlich ist er da, der lang ersehnte "Dreier", mit einem 3:1 Heimsieg gegen Teuto 3. Der letzte SVU Sieg datierte aus Oktober 23 und man hatte schon fast das Gefühl verloren als Sieger von der Wiese zu gehen. Ja und am Ende des Spiels war es dann tatsächlich mehr eine Wiese als Sportplatz. Pünktlich zu Spielbeginn fing es an zu Schütten und das zog sich mehr oder weniger über die komplette Spielzeit. "Bruder Zufall" war am Sonntag wohl maßgeblich am Spielgeschehen beteiligt und das galt natürlich für beide Seiten.

Unterm Strich stehen drei Punkte und die "Greenkeeper" werden das Geläuf schon wieder auf Vordermann bringen. Strategisch günstig, direkt vorm Wechsel, konnte Leon Welp die Schwarz-Gelben in Führung bringen. Zuvor hatte es schon einige heikle Situationen auf beiden Seiten gegeben aber mit 1:0 ging es in die Kabinen. Als Janek Unnerstall kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 setzte stiegen die Hoffnungen auf einen lange vermißten SVU Erfolg. Eng wurde es dann aber wieder als Teuto nach einer Stund Spielzeit nach einem Gestochere vom Uffelner Kasten die Pille zum Anschlußtreffer im Netzt unterbringen konnte. Chancen nun Hüben und Drüben aber es dauerte bis zur Nachspielzeit als Unnerstall zum zweiten mal da war und den lang ersehnten Erfolg sicher stellte.

Die nächste Partie findet bereits am kommenden Donnersteg (Gründonnerstag) um 19.00 Uhr gegen Tecklenburg 2 statt.

Leon Welp zum 1:0 und Unnerstall mit Doppelpack

Amateure unterliegen bei Lengerich 3

Mit einem 2:5 kehrten die Amateure aus Lengerich zurück. Gegen die favorisierten Hausherren war kein Kraut gewachsen. Die Preussen zogen auf 3:0 davon, ehe Mirko Rethmann eine Viertelstunde vor Schluß den Anschlußtreffer markieren konnte. In den letzten Minuten ging es dann hin und her. Zunächst stellte Lengerich den alten Abstand wieder her bevor Christian Kotz für den SVU verkürzen konnte. Am Ende waren die Hausherren aber mit ihrem fünften Treffer zum 5:2 Endstand wieder da und festigten damit auch ihren zweiten Tabellenplatz.

Coch "Diesel" Schulte wollte seinen Junge dann auch keinen Vorwurf machen, "wir haben bis zum Schluß alles gegeben aber zu mehr hat es letztendlich nicht gereicht".

Mirko Rethmann und Christian Kotz waren in Lengerich erfolgreich

Neuste Beiträge