Osterhase

Der Osterhase war beim SVU!

Zur Osteraktion der Jugendabteilung hatten sich 41 Kinder angemeldet. 37 Kinder sind gekommen, 4 mussten wegen Corona leider absagen, aber auch die hat der Osterhase bedacht.

Pünktlich zu 16 Uhr hatte der Osterhase für jedes Kind 2 gekochte, gefärbte Eier auf dem Grün des Sportplatzes versteckt. Schon kurz nach dem Startschuss wurden die ersten Eier gefunden, und es dauerte nicht lang, da hat jedes Kind 2 Eier gefunden. Riesengroß war schon hier die Freude über die Eier, aber da es in Uffeln ja nur liebe Kinder gibt, hatte er für sie noch weitere Überraschungen versteckt.

Auf dem Spielplatz und im Bereich des Volleyballfeldes hatte der Osterhase einen Schokohasen und ein kleines Gesellschaftsspiel für jedes Kind versteckt. Verschieden Spiele wie Lotti Karotti, Clown, Packesel, Schnappt Hubi, Kakerlakak, Gruselino, Die drei ???, Billy Biber, Tempo kleine Fische oder Affenbande freuten sich auf neue Besitzer. Mit einem farbigen Ei gekennzeichnet konnte jedes Kind dann sein zugedachtes Spiel suchen. Groß war die Freude, als jedes Kind sein Spiel gefunden hatte. Alles in allem, waren alle rundum  glücklich über eine sehr gelungene Aktion.

Es wurde außerdem leckeres Osterfestbier für die Erwachsenen und für die Kinder Fanta und Sprite angeboten.

Wer findet wohl die meisten Osterüberraschungen ....

... sie waren gut versteckt.

Auf geht's!