Sportlerkarneval

Seit 1969 gehört der Sportlerkarneval zu den Höhepunkten im Vereinsleben des SVU. So konnte Vereinswirt Gerdi Wenning auch in diesem Jahr volles Haus vermelden als es am Samstag nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause endlich wieder  pünktlich um 18.11 Uhr zum ersten Mal hieß "SV Helau".

Das Prinzenpaar Janek Unnerstall und seine Lieblichkeit Lisa Hille stand ja schon seit zwei Jahren Gewehr bei Fuß und konnten nun endlich das Zepter von vom alten Prinzenpaar Kai und Leonie übernehmen. Getreu dem Motto "Unterwasserwelten" wurden sie von ihrem Gefolge auf einem Art Muschelthron auf den Saal gezogen. Karnevalspräsident Christian "Dicken" Dierkes leitete in gewohnter Manier durch die Zeremonie. Bei der Kostümprämierung mußte "Dicken" dann schließlich noch einmal aktiv werden und die Pokale überreichen. Der Elferrat hatte sich für Marion Helmer mit dem besten Einzelkostüm, verkleidet als Seeanemone, und für die Mädels-Clique um Verena Dierkes als bestes Gruppenkostüm, entschieden. Als Gewinner des schönsten Gruppenkostüms dürfen sie dann, einem ungeschriebenem Gesetz nach, im kommenden Jahr das Prinzenpaar stellen und das Karnevalmotte festlegen.

Bis in den frühen Morgen heizte DJ Taifun die Uffelner Narren noch ein. Die Hartgesottenen trafen sich am Sonntagmorgen schließlich noch zum traditionellen Frühschoppen bei Gerdi.

Hier ein paar Impressionen ...