Die neuen Beiträge

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung

Im Gespräch war die Anpassung der Mitgliedsbeiträge an die gestiegenen Lebenshaltungskosten schon länger. Da die letzte Erhöhung bereits 10 Jahre zurück liegt, war der aktuelle Betrag nicht mehr haltbar. Beschlossen wurde sie auf der diesjährigen MV am Sonntag, 17.März, einstimmig. Höhere Energiekosten, Versicherungskosten beispielsweise oder auch Investitionen im F+B Bereich ließen diesen Schritt unausweichlich machen. Demnach sieht es so aus, daß die Beiträge für aktive Sportler um 1,- €/mtl. und für passive Mitglieder um 50 ct/mtl. erhöht werden.

Im Detail hier die neuen Jahresbeiträge der einzelnen Beitragsklassen ...

• Kinder- Jugendl. unter 18 Jahre  zukünftig 78,- €/Jahr
  • Azubi/Schüler/Studenten          zukünftig 99,- €/Jahr
  • Erwachsene aktiv                    zukünftig 120,- €/Jahr
  • Familien m. aktiven Kindern       zukünftig 120,- €/Jahr
  • Familien m. akt. Erwachsenen   zukünftig  144,- €/Jahr
  • Erwachsene passiv                  zukünftig  55,- €/Jahr
  • Familien passiv                        zukünftig 61,- €/Jahr

Die beitragsfreie Ehrenmitgliedschaft kann man auf Antrag erlangen wenn das Rentenalter erreicht ist (derzeit 67 Jahre) und eine 25 jährige ununterbrochene Mitgliedschaft (gerechnet ab dem Erwachsenenalter) vorliegt.

Wir hoffen auf Euer Verständnis