VHV Firmenspende

Spende von der Firma VHV

Eine schöne Überraschung für die Jugendabteilung gab es am Morgen nach der Jugendversammlung des SVU. Am 26.3. erreichte uns die Benachrichtigung der Firma VHV in Hörstel, das wir bei Ihrer Spendenaktion 2000 Euro gewonnen haben. Die Firma VHV spendete insgesamt 6000 Euro für soziale Projekte und Institutionen, da auf Grund der Pandemie Ihre Neujahrsfeier ausfallen musste. Hierzu konnten sich verschiedene Vereine und Institutionen mit sozialen Projekten bewerben. Da es sehr viele Einreicher gab, musste das Los entscheiden. Hier hatte der SVU dann Losglück.

Das Geld soll für ein Graffiti Projekt am Sportplatz für Kinder und Jugendliche verwendet werden.

Es ist geplant, eine schöne Willkommensbande im Eingangsbereichs des Sportplatzes für unsere Gäste zu gestalten. Dieses soll in Graffiti von jungen Leuten ( ab ca. 10 Jahre ) unter fachlicher Anleitung gestaltet werden. Hierzu bieten sich die Kinder /Jugendliche nach der langen Coronapause natürlich an, einfach Mal die Pandemie vergessen. Niemand hat unter der Pandemie mehr gelitten, wie die Kinder/Jugendlichen, so ist die Meinung des Vorstandes des SV Uffelns. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auch Mal etwas anderes als Sport anzubieten. Des weiteren sollen noch einige Banden schön gestaltet werden, der Soccerplatz zum Beispiel wäre hierfür ideal geeignet. Wir, und natürlich die Kinder/Jugendlichen, freuen sich riesig, das dieses Projekt nun Wirklichkeit erfährt. Zur Zeit stehen wir mit dem Jugendkulturzentrum Scheune in  Ibbenbüren im Austausch. Weitere Infos werden folgen.

Nochmals recht herzlichen Dank der Firma VHV und Ihren Mitarbeitern. Auch ein rechtherzlichen Dank an den Einreicher unseres Projekts, der anonym bleiben möchte.

Herr Hagemann, Repräsentant der Firma VHV, übergibt Jugendleiter Matthias Schröer die Spendenurkunde.