Gut besuchte Mitgliederversammlung des SVU.

Volles Haus konnte Vorsitzender Jens Senger vermelden als er am Sonntag um 18.00 Uhr die Mitgliederversammlung eröffnete. Zunächst wurden die Regularien abgearbeitete, dabei gedachte Senger auch des bereits im letzten Jahr verstorbenen Mitglieds des SVU Andreas Büchting, der über 20 Jahre als Schiedsrichter für den SVU aktiv war.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen. Laut Geschäftsführer Frank Hartken hat sich der Mitgliederbestand erfreulicherweise wieder leicht erhöht auf nun 521 Mitglieder. Erfolgreich sei auch die Spendenaktion für einen Defibrillator in Uffeln angelaufen. Mit Unterstützung der heimischen Wirtschaft kann event. sogar ein zweiter angeschafft werden. Einer im Nordbahn-Stadion und ein zweiter dann im Dorftreff. Hartken bedankte sich darüber hinaus bei allen Unterstützern und Sponsoren die dem Verein auch weiterhin die Treue halten.

Die Anmietung des Saales der ehemaligen Gaststätte Helmer hat der F+B Abteilung Aufwind verschafft, so die zuständige Abteilungsleiterin Verena Dierkes. Die Räumlichkeiten werden für Kursangebote sehr gut angenommen. Auf besonderen Wunsch hat der Verein nun sogar Spinning Räder angeschafft, die in den Wintermonaten von verschiedenen Gruppen gut genutzt wurden. Um dem Thema "Mobbing" im Kinder und Jugendbereich vorzubeugen sind alle Trainer/Betreuer aufgefordert worden hier ein wachsames Auge zu haben und sich ggf. an die zuständige Kinderschutzbeauftragte beim SVU, Marion Schmitz, zu wenden.

Im Kassenbericht konnte Michael Gröpper überrasched positive Zahlen präsentieren. Bei genauerer Betrachtung relativierte er allerdings die guten Einnahmen, denn sie stammten ausnahmslos aus besonderen Veranstaltungen wie dem letztjährigen Kalkofenfest oder dem Jazzfestival an gleicher Stelle, die ja nun leider nicht in jedem Jahr anfallen. Ohne diese Sondereinnahmen sähe es nämlich anders aus. Bei ständig steigenden Kosten, beispielsweise für Energie, sei eine leichte Beitragserhöhung im kommenden Jahr unausweichlich.

Die Neuwahlen verliefen harmonisch. Sowohl der 1. Vorsitzende (Jens Senger), der Geschäftsführer(Frank Hartken) als auch der Fußballobmann(Martin Rethmann) wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. Allerdings machte Senger deutlich dass er sein Amt aus zeitlichen Gründen nur für ein weiteres Jahr ausüben könne, also nach Ablauf der halben Amtszeit im kommenden Jahr ein Nachfolger gewählt werden müsse.

Der aktuelle Vorstand des SVU, v.li. Ingo Hüdepohl,Verena Dierkes,Martin Rethmann, Marion Schmitz, Michael Gröpper, Uwe Kramer, Frank Harten

vo.li.Jens Senger, Matthias Schröer

Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung bei Wenning