SVU setzt auf Kontinuität
Wenig überraschend ist, was Fußballobmann Frank Hartken mitteilte. Unser Coach Mathieu Chaillan wird auch in der kommenden Saison beim SVU als verantwortlicher Übungsleiter für die Herrenmannschaft an der Seitenlinie stehen, in welcher Liga auch immer! Alles andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen.
Die Schwarz-Gelben spielen im zweiten Jahr unter seiner Leitung eine super Hinrunde und liegen momentan mit sieben Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz zur A-Liga. Nicht ohne das Votum des Spielerrates allerdings wollten die Verantwortlichen beim SVU eine Entscheidung über die Weiterverpflichtung treffen, die aber dann eindeutig pro Chaillan ausfiel. Klar gibt es immer Spieler die mehr Einsatzzeiten fordern und das ist auch gut so. Aber bei einem relativ großen Kader, was in Uffeln eigentlich eher ungewöhnlich ist, ist es natürlich für den Coach auch manchmal schwierig die Balance in Punkto Zufriedenheit zu halten. Aber alle ziehen an einem Strang und das sollten gute Bedingungen für eine erfolgreiche Restsaison sein.
Die bisheriigen Erwartungen, man wollte schon im oberen Tabellendrittel mitspielen, sind weit übertroffen, so daß man in Uffeln beruhigt in die Zukunft blicken kann. Zwar sind es nur Momentaufnahmen und in den vergangenen Jahren ist oft die Rückrunde vergeigt worden aber in diesem Jahr kann man wohl von einem guten Gefühl sprechen. Eine richtige Winterpause haben die Kicker aber noch nicht. Am WE finden in der Kreissporthalle Ibbenbüren die Hallenmeisterschaften statt und hier treffen die Schwarz-Gelben in der Vorrunde am Freitagabend auf Cher. Laggenbeck, SC Dörenthe und GW. Lengerich. Man darf gespannt sein wie sich das Team in der Halle verkauft.

Verlängert beim SVU, Mathieu Chaillan
