Jugendversammlung

Jugendleiter Matthias Schröer für zwei Jahre wiedergewählt.

Alter und neuer Jugendleiter, Matthias Schröer.

Erneut war die Besucherresonanz eher mäßig. 16 Teilnehmer konnte Jugendleiter Matthias Schröer zur diesjährigen Versammlung der SVU Jugendabteilung begrüßen. Er selber stand zur Wahl und wurde einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Sicher eine der verantwortungsvollsten Aufgaben im Verein, denn wo sollen die zukünftigen Sportler herkommen wenn nicht aus der eigenen Jugend.

Anschließend berichteten die Trainer aus den einzelnen Mannschaften. Die Minis tun sich mit der neuen Spielform (kleine Spielgruppen) noch sehr schwer, deutliche Fortschritte sind aber erkennbar. Am kommenden Sonntag, 03.April kann sich Jeder ab 10.30 Uhr vor Ort in Uffeln selber ein Bild von dieser neuen, vom FLVW bevorzugten Spielform, machen.

Die F-Trainer lobten besonders den eifrigen Einsatz der beteiligten Mädchen, die dem der Jungen in Nichts nachsteht. Mangels Masse konnte eine eigene E-Jugend leider nicht gestellt werden. Die D-Trainer waren mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Die D2 wurde sogar Gruppenerster und wird nun einer leistungsstärkeren Gruppe zugeordnet. Die C bis A-Jugend der JSG spielte in einer Qualifikationsrunde, konnte sich dort allerdings nicht für die KL.A qualifizieren.

Schröer und Jugendobmann Ingo Hüdepohl berichteten noch kurz vom Kreisjugendtag des FLVW wo der langjährige Kreisjugendvorsitzende Helmut Hettwer verabschiedet worden ist.

Marion Schmitz als Trainerin der Jugendtanzabteilung bedauerte, dass es unter Corona keine Auftritte ihrer 4 Gruppen geben konnte. Weiterhin habe sich auch das fehlende Training negativ auf den Leistungsstand ausgewirkt. Zusammen mit Trainerin Lena Linnemann gelte es nun einiges wieder aufzuholen.

Erfreut zeigte sich F+B Abteilungsleiterin Bettina Heitmann über die Beteiligung beim Kinderturnen und das Engagement der ÜL/Betreuer. Mehr als 20 Kinder nehmen an den Übungstunden in der Barbarahalle auf dem Dickenberg teil. Sie selber hat in diesen Tagen die Prüfung als Sportabzeichen Prüferin abgelgt und wird nach den Osterfeiertagen anbieten in Uffeln das Sportabzeichen zu machen. Möglich wird das sein für Kinder ab 6 Jahren und für Erwachsene. Weitere Informationen hierzu folgen dann noch.